Neues Plakat im Corporate Design der Nightline Heidelberg


Für mich ist es immer ein schönes Gefühl in Heidelberg zu sein und in den Erinnerungen meiner Studentenzeit zu schwelgen. Und noch schöner ist es, ein Plakat der Nightline Heidleberg zu sehen. Warum? Das ist ein studentischer Verein, in dem ich über mehrere Jahre aktiv war. In über 30 nächtlichen Diensten habe ich Mitstudierenden getreu dem Vereinsmotto „Wir hören zu, egal was ist“ ein offenes Ohr geboten.

Dem Engagement bei der Nightline habe ich außerdem zu verdanken, dass ich meine Leidenschaft für Grafikdesign und Öffentlichkeitsarbeit entdeckt habe. Als mein größtes Projekt habe ich den Prozess zu einem neuen Corporate Design initiiert und geleitet und hierbei zwischen Grafiker und Verein vermittelt. Das ist Thema eines eigenen Blogeintrags.

Dieser Mitglieder-Anwerbezettel, den ich neulich zufällig auf der Toilette der Marstall-Mensa entdeckt habe, ist nach meiner Zeit bei der Nightline entstanden, aber eben in „meinem“ Corporate Design. Der Inhalt: frisch, humorvoll, studentisch. Das freut mich sehr!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert